Aktuelle Lehrstuhl News

 
 
 
Ankündigungen
 

Prof. Dr. Burmann auf Chinareise

Prof. Dr. Burmann nutzte die vorlesungsfreie Zeit, um die Universität Shanghai zu besuchen. Zudem wurde Herr Burmann dort offiziell zum "Markenbotschafter" von der China Association for Quality (CAQ) benannt. Bilder und weiterte Informationen zur Chinareise folgen in Kürze

 

Weiterlesen …

Neue Lehrbuchauflage veröffentlicht

Mit großer Freude präsentieren wir euch die 3. vollständige überarbeitete Auflage des Lehrbuches "Identitätsbasierte Markenführung". Online ist das Buch bereits bei Amazon und Springer erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Weiterlesen …

Experiment mit unseren Master - Studierenden

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Projekt Marketing und Markenmanagement" beschäftigen sich unsere Master-Studierenden dieses Semester mit der Markenpositionierung regionaler Biermarken aus Bremen.
 
Mit dem Ziel, verschiedene Biermarken am Geschmack zu erkennen, haben wir am vergangenen Dienstag einen Blindtest mit unseren Studierenden durchgeführt. Den meisten Teilnehmern gelang es nicht die entsprechende Marke am Geschmack zu identifizieren. Ein Beleg dafür, dass die Rezeptur für den Erfolg einer (Bier)-Marke nur eine untergeordnete Rolle spielt.
 
 
 
Hinweis: Für das Experiment wurden alle Berechtigungen hinsichtlich des Konsumierens von Alkohol an der Universität eingeholt.

Weiterlesen …

 
 
 
Gastvorträge
 

Gastvortrag Dr. Bernd Vogt am 17. April

Dr. Bernd Vogt hält am 17. April einen Gastvortrag zum Thema: “Der wachstumsträchtige Distanzhandel in Deutschland und wie sich die Otto Gruppe hierin gegenüber Amazon und Zalando schlägt“

Weiterlesen …

Gastvortrag von Frau Beate Waibel-Flanz, M:Power Market Research Consulting, 16. April

Frau Beate Waibel-Flanz hält am 16. April in der Vorlesung Käuferverhaltenstheorie einen Gastvortrag zum Themengebiet „Ethnografie“.

 

Weiterlesen …

Gastvortrag von Prof. Dr. Christian Duncker, Brand Academy Hamburg

Für den 08. Mai konnten wir Prof. Dr. Christian Duncker, Brand Academy Hamburg für einen Gastvortrag zum Thema: „Innovationsmanagement - Markenerfolge auf Basis von Trends, Kreativität und Strategie" gewinnen.

Weiterlesen …

nach oben